Besuch von Bildungsminister Polaschek

Am 24. September besuchte uns Bildungsminister Polaschek und interessierte sich dabei besonders für die 135 kWp Photovoltaik-Anlage am Dach unserer Schule. Die von Prof. Schöller konzipierte Anlage versorgt die Klimaanlage und die Server mit Energie. Herr Polaschek zeigte sich auch begeistert von den Schülerprojekten im Bereich Energie-Monitoring, einem Flipper und einer KI-Lösung zum automatischen Retuschieren fehlerhafter Fotos. Die Green-Box und der voll ausgestattete Multimedia-Saal durften auf der Tour durchs Schulgebäude auch nicht fehlen.

Zum Abschluss bedankte sich Herr Minister Polaschek bei Prof. Schwaiger. Dieser unterrichtet seit der Gründung unserer Schule 1999 die Fächer Chemie und Betriebsorganisation und war von 2010 bis 2015 auch Direktor der HTL Perg. Bildungsdirektor Alfred Klampfer, Schulqualitätsmanager Gerhard Huber und Direktor Michael Buchberger schlossen sich dem Dank an. Mit Ende September verabschiedet sich Prof. Schwaiger in den wohlverdienten Ruhestand.