Beste ICDL-Schule Österreichs in der Kategorie „Technische Schulen“

Auszeichnung für die HTL Perg

Ein bekanntes Zertifikat für den Nachweis digitaler Kompetenzen ist der europäische Computerführerschein (heute ICDL, früher ECDL). Die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) betreibt Test-Center in ganz Österreich und ist für die Organisation und Weiterentwicklung des ICDL verantwortlich.

Bei einer Veranstaltung im September 2024 in Linz wurden die erfolgreichsten ICDL-Schulen Österreichs geehrt. Zu den Preisträgern zählt erfreulicherweise auch die HTL Perg. In der Kategorie „Technische Schulen“ wurden die meisten ICDL-Module an der HTL Perg absolviert.

Wir freuen uns, dass viele Schülerinnen und Schüler diese Prüfungen erfolgreich abgelegt haben und damit ihre digitalen Kompetenzen erfolgreich unter Beweis stellen konnten.