„Some like it hot“
Diejenigen, die diesem Wahlspruch folgen
kamen bei der Sportwoche 2019 in Millstatt voll auf ihre Kosten. Bis zu 38° C und wolkenloser Himmel begleiteten die über 70 Schüler der dritten Klassen die gesamte Woche.
Trotzdem wurden beim Kajakfahren, Golfen, Tennis spielen, Stand-Up-Paddeln, Mountainbiken usw. sportliche Höchstleistungen gezeigt. Und die, die abends immer noch nicht genug hatten, konnten beim Beach-Volleyball mit Hr. Prof. Buchberger noch ihre restlichen Energien verbrauchen.
Am meisten frequentiert war sicher das kleine, aber feine (und vor allem sehr nah am Quartier gelegene) Strandbad in Pesenthein, das uns mit einem 23° warmen, kristallklaren See in Trinkwasserqualität verwöhnte. Praktisch den ganzen Tag waren ein Teil der Lehrer (natürlich nur zu Aufsichtszwecken) und Schüler dort zu finden.
Abendliche Ausfahrten mit Passagier-, Elektro- und Tretbooten, Minigolfrunden in Seeboden und Spielsessions (sogar ohne elektronische Unterstützung) rundeten das Programm perfekt ab. Und nachdem es unseren Schülern gelungen war den „Sepp“ als Privatchauffeur zu gewinnen, gelang es allen sogar, immer pünktlich im Quartier zu sein.
Insgesamt werden alle Beteiligten die Sportwoche sicher in bester Erinnerung behalten, auch wenn so mancher jugendliche Heißhunger bei den Mahlzeiten nicht ganz gestillt werden konnte. Ein herzlicher Dank auf jeden Fall an Hrn. Prof. Leonhartsberger, der die gesamte Organisation und Leitung übernommen hatte.