bei der FH für Gesundheitsberufe in Linz

Im Rahmen einer Schulexkursion konnte die 3BHIF gemeinsam mit Herrn Prof. Dipl-Ing. Dr. Michael Buchberger neues Wissen über Radiologietechnologie und Bildbearbeitung in der Medizin erlangen.
Nach einem informativen Vortrag über die Grundlagen der Radiologietechnologie und der Bildgebung in der Medizin durften die Schüler im AKH Linz hinter die Kulissen des Alltags eines Radiologietechnologen rund um Röntgen, MRT und CT blicken. Fachkundige Studenten führten die Schüler während des alltäglichen Patientenbetriebs durch das AKH und erklärten die vielfältigen Tätigkeiten eines Radiologietechnologen. Die Schüler konnten sich so einen guten Überblick über die Unterschiede von MRT, CT und Röntgen verschaffen.
Alles in allem war es ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem die Schüler sehen konnten, wie wichtig Informatik in der Medizintechnik geworden ist.

  • fhgesundheit01
  • fhgesundheit02