Am Mittwoch, 28.06.2017 fanden bei traumhaftem Sommerwetter im Zuge des HTL-Sporttages ein Beachvolleyball- und Fußballturnier statt. Beim Beachvolleyballturnier kämpften sieben Teams um den Turniersieg, ein LehrerInnenteam ergänzte außer Konkurrenz das Teilnehmerfeld. Die SpielerInnen zeigten vollen Einsatz und es wurde um jeden Ball "gefightet". Den dritten Platz erreichte die 3AHIF, zweiter wurde die 2AHIF und den Turniersieg holte sich die 4BHIF.
Am Fußballturnier nahmen acht Teams teil, die für das ein oder andere fußballerische "Gustostückerl" sowie viele tolle und sehr knappe Spiele sorgten. Zur Freude aller Beteiligten wurde sehr fair gespielt und so ging das Turnier auch ohne Verletzungen über die Bühne. Letztendlich setzte sich die 2BHIF gegen die 3AHIF im Finale knapp mit 1:0 durch. Das kleine Finale konnte die 1BHIF gegen die 4AHIF mit 2:0 für sich entscheiden.