DruckenE-Mail

Am 23. Dezember 2016 fand in der Bezirkssporthalle Perg abermals das legendäre Weihnachtsturnier der HTL-Perg statt, welches von der 3AHIF organisiert wurde. Wie schon die Jahre zuvor versammelten sich dazu alle Schüler in der Bezirkssporthalle um die Teams ihrer Klasse zu motivieren und während den Spielen anzufeuern. Nach der spannenden Gruppenphase traten die jeweiligen Gruppensieger und der beste zweite der drei Gruppen gegeneinander an. Im ersten Halbfinale traten die beiden zweiten Klassen, die 2BHIF und die 2AFID, gegeneinander an. In dem schön anzuschauenden Spiel, setzte sich das Team der 2AFID durch und zog somit in das Finale ein. Das zweite Halbfinale bestritten die 3AHIF und die 4AHIF. In dem bis zum Ende spannenden Match setzte sich schlussendlich die 3AHIF durch und zog somit als zweite Mannschaft in das Finale ein.
Nun standen die Spiele um Platz 1 und Platz 3 fest. Im Spiel um Platz 3 standen sich die 4AHIF und die 2BHIF gegenüber. Obwohl die 2BHIF ein starkes Turnier gespielt hat, konnten sich Routiniers der 4AHIF durchsetzen und landeten auf den verdienten dritten Platz. Zu guter Letzt wurde das Spiel um Platz 1 ausgetragen, in dem sich die 3AHIF und die 2AFID duellierten. Durch einen schnellen Führungstreffer der 3AHIF und dem darauffolgenden 2:0 sicherte sich die Mannschaft der 3AHIF gegen ein stark auftretendes Team der 2AFID den 1 Platz.