fit2015

Neuer Rekord für FIT 2015!


Der mittlerweile zur Tradition gewordene Firmeninformationstag an der HTL Perg hat auch dieses Jahr wieder alle vorher da gewesenen Rekorde gebrochen. Ganze 34 IT-Unternehmen (zum Vergleich: vor zwei Jahren noch 24!)  aus den unterschiedlichsten EDV-Branchen nahmen an dem Spektakel teil und traten mit den Schülern der HTL Perg an ihren Informationsständen eng in Kontakt. Dabei erklärten die Firmen nicht nur, worum es in ihrem Unternehmen geht, sondern gaben auch wertvolle Tipps, wie die zukünftige Arbeitswelt der Absolventinnen und Absolventen aussehen wird und worauf in den Betrieben großen Wert gelegt wird. Vor allem bei der abschließenden Podiumsdiskussion wurden die wichtigsten Fragen wie Weiterbildungsmöglichkeiten und die Wichtigkeit von Fach- und Sozialkompetenz in den einzelnen Unternehmen geklärt. Für die Schüler gab es auch wieder die Möglichkeit an einem Vortrag teilzunehmen, falls sie sich für eine bestimmte Firma näher interessierten.

Der Firmeninformationstag war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass dieser in zwei Jahren denselben - wenn nicht noch größeren - Andrang findet. Die HTL Perg bedankt sich recht herzlich bei allen Unternehmen und Organisatoren, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Hier finden Sie alle Fotos des FIT 2015