DruckenE-Mail

Am Montag dem 12.05.2014 reisten die 3. Klassen der HTL Perg nach Millstatt, Kärnten. Nach vierstündiger Hinfahrt trafen wir im Hotel Parkschlössl ein, das von einem jungen Paar geleitet wird. Das Hotel sieht, wie der Name schon vermuten lässt, aus wie ein kleines Schloss und steht sogar unter Denkmalschutz.
Den ersten Nachmittag verbrachte jeder bereits in seinem angemeldeten Sportkurs. Zur Auswahl standen Segeln, Surfen, Klettern, Tennis, Mountainbiken, Reiten, Kajak und Golf. Als zusätzliches Freizeitprogramm wurde Laufen und Volleyball spielen angeboten. Auch in den folgenden Tagen wurde am Vormittag und am Nachmittag Sport betrieben. Zusätzlich spielte das Wetter mit und es war weit nicht so regnerisch als erwartet. Letztendlich hat uns der Regen nur Dienstag-Vormittag vom Ausüben der Sportarten abgehalten.
Der Tag begann mit einem Frühstück, bei dem es zahlreiche Auswahlmöglichkeiten gab. Jedes Mittag- und Abendessen wurde uns eine Suppe und Salat vom Buffet bereitgestellt und darauf folgte das Hauptmenü inklusive Nachspeise.
Am Freitag wurde am Vormittag noch gesportelt und nach dem Mittagessen abgereist.