DruckenE-Mail

Logistiktag 2014

Am 10. April verbrachten wir einen Tag in Linz. Am Vormittag durften wir uns das Unternehmen „Industrie Logistik Linz“ genauer ansehen. Nach ausführlicher Ansprache von Dipl.-Ing. Dr. Ralph Gallob, dem Geschäftsführer der ILL, präsentierte uns Dipl.-Ing. (FH) Peter Bachl das Unternehmen in Form einer PowerPoint-Präsentation. Anschließend besuchten wir die Multifunktionshallen der ILL, wo mit mehreren Kränen auf LKWs, Zugwaggons und Schiffen verladen wird. Zu Mittag bekamen wir von der ILL sogar einen Snack spendiert.
Danach ging es weiter zur ehemaligen Tabakfabrik Linz, wo wir uns die Ägypten-Ausstellung  „Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze“ anschauten. Da wir von einem „Audio-Guide“ durch die Ausstellung geführt wurden, konnten wir viele interessante Dinge über das alte Ägypten erfahren. Alles in Allem verbrachten wir einen tollen Tag in Linz und konnten einiges dazulernen.

Tristan Eder, 2BHIF