DruckenE-Mail

Graz 2013

Letzten Donnerstag begaben sich die Burschen der 4BHIF und die beiden belgischen Austauschschüler mit den Professoren Mag. Danner Gabriela und DI Reisinger Christian nach Graz.
In der steirischen Landeshauptstadt nahmen die 22 Schüler an einem SCRUM-Workshop der Firma Infonova teil.
Mit Spielen und Gruppenarbeiten vertieften die HTL-Jugendlichen Ihr Wissen über agile Softwareentwicklungsmethoden. Für das leibliche Wohl wurde seitens Fa. Infonova während dieses Workshops mit reichlich Pizzen (passend zu Projektaufgabe) und Getränken gesorgt.
Nach der abschließenden Firmenbesichtigung durften die Schüler die kulturellen Highlights von Graz entdecken und erobern.

Freitag vormittags besichtigten die Schüler die Schokoladenmanufaktur Zotter, in der neben dem Kennelernen der wichtigsten Betriebsabläufe das Verkosten verschiedenster Schokoladen im Vordergrund standen.
Das Programm am Freitag wurde mit der abschließenden Besichtigung der Burg Riegersburg abgerundet.