DruckenE-Mail

Lissabon 2013

Die Projektpräsentationen der HTL Perg 2013

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder die Projektpräsentationen im Rahmen des P@bs Project Award der HTL statt. Diese ermöglichen es den angehenden Maturanten vor einem breiten Publikum aus Eltern, Lehrer und Persönlichkeiten der Wirtschaft ihr Talent unter Beweis zu stellen und ihre Leistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Neu dieses Jahr war, dass die Moderation von Schülern, Anna Piessenberger (5AHDVK) und Paul Zeinhofer (5BHDVK), selbst in die Hand genommen wurde, die das Publikum mit Bravour durch das Programm führten.

Der Absolventenverein der HTL Perg (P@BS) kürt jährlich die besten Diplomarbeiten und Projekte in den Kategorien Innovation, Wirtschaft und Technik.
Im Bereich Innovation gewann die Diplomarbeit Alarms (Axel Pilz, Dominik Praher 5AHDVK), die Personen vor Gefahrenzonen warnt. Stone(Mathias Meyer, Philipp Parzer 5BHDVK), ein Rechnungswesen Lernspiel, gewann in der Kategorie Wirtschaft. Schlussendlich im Teilgebiet Technik überzeugt MTT (Multi Touch Table von Jonathan Schmalzer, Valentin Lehner) durch seine technische Komplexität.